Saddle - Tack - Thermographie

                                    Saddle - Tack & Equine Thermographie

In den Augen eines Pferdes erkennt man die Seele des Menschen


Was ist pferdegestütztes Coaching?

Pferdegestütztes Coaching ist ein lösungsorientiertes Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit.

Pferde unterstützen uns mit direktem und authentischem Feedback. Mit ihrer Körpersprache spiegeln sie unsere meist unbewusste Gefühlswelt.

So lernen wir was wirklich wichtig ist und wie wir uns geschickter, auch ohne große Worte ausdrücken können.

Wie alle Coaching-Arten dient das pferdegstützte Coaching der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, Selbsterkenntnis  als auch des Stressmanagements,  mit dem Pferd als Co-Coach.

Für wen ist pferdegestütztes Coaching geeignet?

Für alle (und jedes Alter) die zielorientiert an ihren Themen / Problemen arbeiten möchten, dem Alltagsstress entfliehen oder zu sich selbst finden wollen. 

Mögliche Themen können sein:

- Burnout/Stressmanagement, raus aus dem stressigen Alltag und wieder zu sich selbst finden

- Selbstwertgefühl steigern

- lernen mit Ängsten und Unsicherheit besser umzugehen

- Spannungsfeld Beruf-/Familie

uvm...

Pferde sind auch ideale Begleiter in Veränderungsprozessen. Sie sind immer authentisch und reagieren auf unsere innersten Gefühle. Dabei helfen sie uns den Zugang zu uns selbst zu öffnen und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken, Konflikte aufzuspüren und zu lernen Entscheidungen zu treffen. Sie helfen uns eine Kongruenz zwischen unserem Inneren und Äusseren  herzustellen. Umgang mit der eigenen Unsicherheit, diese zu reduzieren und sich (neu) zu orientieren.

Coaching für die Kleinen

Natur, Bewegung und der Kontakt mit Tieren sind förderlich für eine gesunde Entwicklung und genau dieses steht im Vordergrund.

Die Kommunikation des Kindes mit dem Lebewesen Pferd in der Natur!

Pferde sind ideale Motivationstrainer und fördern somit die Eigenständigkeit, das Selbstbewusstsein sowie das Körperbewusstsein der Kinder.

Ähnlich wie Kinder handeln Pferde intuitiv und besitzen eine hohe soziale Kompetenz. Somit entstehen zwischen Pferden und Kindern schnelle, enge Bindungen. Kinder lernen mit den Pferden umzugehen und dies auf einer nonverbalen Ebene.

Pferde helfen uns zu einer ehrlichen Selbstreflexion und belohnen uns durch ihre Zuneigung und ihrem Vertrauen.


Reitcoaching /personal Coaching an und auf dem Pferd

- Pferd & Mensch als Einheit

- Körpertraining,- Sitzschulung nach physiologischen Gesichtspunkten, unter Berücksichtigung der Anatomie von Pferd und Reiter

- Gemeinsames Erarbeiten eines Traningsplans

- Coaching von Pferd und Reiter angelehnt an das Natural Horsemanship